"Herz zeigen" für Hospiz und Tafel

Bei der Aktion »Herz zeigen!« aller bundesweiten dm-Drogerie-Märkte stellte jeder dm-Markt in der »Woche des bürgerschaftlichen Engagements« im September zwei Spendenpartner vor - auch das Hospiz am Ohmplatz und die Tafel Erlangen waren mit dabei.

Spendenübergabe im Hospiz Erlangen

In je einem dm-Drogerie-Markt informierten Mitarbeitende der beiden Einrichtungen über ihre wichtige Arbeit. Vor Ort konnten Kunden und Interessierte für das Hospiz und die Tafel oder je ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entschied über die jeweilige Spendensumme. Sowohl die Tafel als auch das Hospiz wurden so mit 400 Euro unterstützt. »Es war für uns eine tolle Gelegenheit unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden«, sagt Alexander Kulla, Leiter des Hospizes. »Mit den Spenden finanzieren wir Radios für unsere Einrichtung. Wenn für Menschen im Alter die Kommunikation schwieriger wird und die Sehkraft nachlässt kann es erleichternd sein, mal nur zuzuhören – ohne große Erwartungen des Gegenübers« weiß Kulla. Auch Gertrud König, Leiterin der Tafel, freut sich sehr: »Bei uns wird das Geld für die aufwändige Reinigung eingesetzt«.