Ein Gewinn – Neujahrsfest der Demenzbetreuung

Eine Spende des Radio Gong Weihnachtswunders über 1.000 Euro hat ein gemeinsames Neujahrsfest mit Gästen, Angehörigen und Mitarbeitenden der Demenzbetreuung ermöglicht.

Die Stad´l Harmonists überzeugte mit Klassikern wie »Wochenend und Sonnenschein« oder »Mein kleiner grüner Kaktus«.

Radio Gong hat mit seinem Weihnachtswunder für eine tolle Überraschung bei der Demenzbetreuung Erlangen gesorgt.  Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro ermöglichte es ihr ein Neujahrsfest zu finanzieren. Am Nachmittag des 28. Januars kamen Betreuungskunden und Angehörige der Demenzbetreuung sowie alle ehrenamtlichen Helfer*innen zusammen - insgesamt feierten über 50 Personen in den Räumen des Maria-Busch-Hauses, der Tagespflegeeinrichtung der Diakonie Erlangen.

Ein Höhepunkt des Festes war der Auftritt der »ältesten Boygroup« Bayerns, den Stad´l Harmonists unter der musikalischen Leitung von Knut-Wulf Gradert. Die acht musikalischen Herren begeisterten mit Liedern wie »Wochenend und Sonnenschein« oder »Mein kleiner grüner Kaktus«. Neben Tee, Kaffee und  süßem Gebäck gab es auch Deftiges wie den Imbiss am Abend mit verschiedenen Quiches und Leberkäse mit Kartoffelsalat.

 

Die Demenzbetreuung der Diakonie Erlangen bietet erfahrene Fachkräfte und speziell geschulte Demenzbegleiter*innen, die mit Rat und Tat, fachlichem Wissen und viel zwischenmenschlichem Gespür Demenzerkrankten und deren Angehörigen zur Seite stehen.

Hilfe im Leben – Diakonie Erlangen