Benefizkonzert für Erlanger Tafel

Am 15.Mai findet um 19 Uhr in der St. Matthäuskirche ein Benefizkonzert für die Erlanger Tafel mit dem Vokalensemble St. Matthäus und unter der Leitung von Organistin Susanne Hartwich-Düfel statt.

In Kooperation mit dem Rotary Club  Erlangen - Ohm findet ein Benefizkonzert  für die Erlanger Tafel mit dem Vokalensemble St. Matthäus unter der Leitung von Susanne Hartwich-Düfel statt.

Passend zum Sonntag Kantate erklingt die Motette »Singet dem Herrn ein neues Lied« von J.S. Bach. Die Motette von R. Mauersberger »Wie liegt die Stadt so wüst« verweist dagegen eindringlich auf die gegenwärtige Lage in der Ukraine. Weitere Chorwerke und Orgelwerke, gespielt von Susanne Hartwich-Düfel, runden das Programm ab.

Der Eintritt ist frei. Um großzügige Spenden zugunsten der Erlanger Tafel, die durch die Flüchtlingssituation dringend auf Unterstützung angewiesen ist, wird gebeten.