Bayern dankt 3.000 Coronahelferinnen und -helfern

Großer Empfang von Landtag und Staatsregierung

Auch Mitarbeitende der Pflegegesellschaften Diakonie Erlangen, Diakonie AKTIV und Stadtmission Nürnberg waren dabei

Dank und Anerkennung für die in den vergangenen zwei Jahren der Pandemie besonders engagierten und geforderten Bürgerinnen und Bürger – dafür steht der Corona-Helferempfang im Schloss Schleißheim, zu dem der Landtag und die Staatsregierung einlud. Rund 3.000 Helferinnen und Helfer in der Corona-Pandemie kamen zum Empfang. Unter ihnen waren Krankenschwestern und -pfleger, Ärztinnen und Ärzte, Altenpflegerinnen und -pfleger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Laboren, im öffentlichen Gesundheitsdienst und bei Hilfs- und Blaulichtorganisationen sowie Verantwortliche aus der Kommunal- und Landespolitik.

Dabei waren auch Mitarbeitende der Stadtmission Nürnberg und der Diakonie Erlangen - stellvertertend für alle Mitarbeitenden aus den Pflegeeinrichtungen.

"Es kann gar nicht oft genug zum Ausdruck gebracht werden und betont werden! Gemeinsam haben alle Mitarbeitenden in allen Ebenen mitgeholfen, dass die Pflegeeinrichtungen  gut durch diese Pandemie gekommen sind. Jede/r hat hier einen Beitrag geleistet!" schließt sich die Geschäftsführerin der Pflegegesellschaften Frauke Lilienweiß dem Dank ausdrücklich an alle Mitarbeitenden an.

Hier finden Sie weitere Informationen und Impressionen zum Empfang: