75 Schultüten für die Tafel

Schulanfängern*innen dürfen sich wieder in allen Ausgabestellen der Tafel Erlangen über bunte Schultüten freuen. Rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahres haben die Initiatorinnen der privaten Aktion "Schultütenpate" die liebevoll gefüllten Tüten an die Tafel übergeben.

V.l.: Elke Bollmann, Leiterin der Tafel, mit den Spendern*innen Kerstin Wolski, Timo Wolski und Evelyne Sauerbeck.

Die mit Schreibsachen, Spielwaren, Süßigkeiten und anderen kleinen Überraschungen gefüllten Schultüten sind für Erstklässler*innen aus sozial benachteiligten Erlanger Familien gedacht und werden zum Schuljahresbeginn im September verteilt. »Wir hoffen, dass wir unseren ABC- Schützen so den Start ins Schulleben erleichtern und versüßen können«, freute sich Elke Bollmann, Leiterin der Tafel Erlangen. Für die Organisatorin Evelyne Sauerbeck, die von ihrer Tochter Kerstin Wolski und ihrem Enkelsohn Timo Wolski unterstützt wird, war die Resonanz der Bürger*innen auf ihren Aufruf in der Zeitung überwältigend. »Wir danken allen Paten für die schönen Schultüten«, sagte Evelyne Sauerbeck.