1.500 Euro für Bahnhofsmission von Leo Club Erlangen-»Markgraf«

Warm und trocken durch die nasskalte Jahreszeit: Der Leo Club Markgraf macht den Besuchern*innen der Bahnhofsmission Erlangen zum Start in den Herbst ein ganz besonderes Geschenk.

Die Tage werden spürbar kürzer, die Temperaturen fallen – Wind und Regen begleiten uns durch den Herbst. Wer viel draußen ist weiß, Allwetterjacke und wasserdichte, wärmende Stiefel sind in dieser Jahreszeit goldwert. Die Mitarbeitenden der Bahnhofsmission wissen, dass es bei vielen ihrer Besucher*innen genau daran mangelt. Helfen konnten sie bisher nur schwer, denn auch im Sozialkaufhaus »Fundgrube« in Erlangen, sind gut erhaltene Schuhe aus zweiter Hand sehr rar.

In diesem Herbst sieht das anders aus: Der Leo Club Erlangen-»Markgraf« finanziert der Bahnhofsmission Erlangen  Schuhgutscheine im Wert von 1.500 Euro. Club-Mitglied Hendrik Holz übergibt die Spende mit einem guten Gefühl an Claudia Steubing, die Leiterin der Bahnhofsmission.

Hendrik Holz, Leo Club Erlangen-»Markgraf«: »Wir sind immer auf der Suche nach Projekten, bei denen wir unterstützen und Gutes tun können. Bei der Bahnhofsmission wissen wir, dass das Geld da ankommt, wo es gebraucht wird.«

Die Gutscheine geben Claudia Steubing und ihr Team ab sofort an regelmäßige Besucher und besonders bedürftige Menschen aus. »Dass uns der Leo Club Erlangen hier unterstütz, freut uns wirklich sehr. Gerade die kalte und nasse Jahreszeit ist für bedürftige Menschen besonders hart. Gemeinsam können wir viel Gutes für die Menschen bewirken und für diejenigen da sein, die unsere Hilfe brauchen.« bedankt sich Claudia Steubing.

Der Leo Club Erlangen-»Markgraf« unterstützt seit mehr als 30 Jahren Projekte in und um Erlangen. Die rund 30 Mitglieder des Service-Clubs sind zwischen 16 und 30 Jahre alt und engagieren sich aus Überzeugung neben Beruf und Studium ehrenamtlich für die Menschen in ihrer Region.

Im Namen der Diakonie Erlangen und dem gesamten Team der Bahnhofsmission nochmal HERZLICHEN DANK an den Leo Club Erlangen-»Markgraf«, dass er bedürftigen Menschen hilft, trocken und warm durch Herbst und Winter zu kommen.