Türchen auf! 24 Schätze des Ehrenamtes

Wir sind dabei beim Online-Adventskalender der Stadt Erlangen: Er zeigt 24 ausgewählte Vereine und Organisationen und deren bunte Gesichter.

zum Artikel

Diakonie feiert und dankt – Konzert für engagierte Unterstützer*innen

Die Diakonie Erlangen lud am gestrigen Sonntag Ehrenamtliche, Unterstützer*innen und Spender*innen zur ihrer Veranstaltung »Diakonie feiert und dankt«...

zum Artikel

Kreativ für Kultur

Schon seit fast 25 Jahren bastelt die Kreativgruppe der Katholischen Pfarrgemeinde St. Peter Paul/St. Marien für den guten Zweck. In den...

zum Artikel

Taekwon-Do Black Belt Center spendet für die KulturTafel

Über eine Spende von 2.000 Euro freute sich Juliane Siegel, die Leiterin der KulturTafel im Dezember. Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens spendete...

zum Artikel

Aufsichtsrat neu gewählt

Anfang Oktober fanden die Aufsichtsratswahlen für das Diakonische Werk Erlangen e.V. statt. Der neue Aufsichtsrat wurde von der Mitgliederversammlung...

zum Artikel

Kultur für alle: STAEDTLER Stiftung fördert KulturTafel

»Wir fühlen uns verpflichtet, Kultur und ihren Erhalt zu fördern« erklärt Wilhelm Wessels, Vorsitzender der STAEDTLER Stiftung, »darum möchten wir...

zum Artikel

Spendenaktion »Kultur für alle!« der KulturTafel Erlangen

»Kultur für alle!« lautet die Spendenaktion der Diakonie Erlangen zugunsten der KulturTafel Erlangen. Diese vermittelt seit 2014 Restkarten von...

zum Artikel

Spendenaktion: Kultur für alle! Die KulturTafel Erlangen

»Ich wusste gar nicht, was es alles Schönes gibt. Ich habe zum Beispiel schon immer davon geträumt, einmal eine Oper zu sehen. Mein Mann hat stets...

zum Artikel

Leidenschaft trifft Leidenschaft – Diakonie feiert und dankt mit Wulli Wullschläger und Sonja Tonn

»Da geht einem das Herz auf«, schwärmte eine Ehrenamtliche und meinte das Konzert von Wulli Wullschläger und Sonja Tonn in der Matthäuskirche in...

zum Artikel

Vertraut den neuen Wegen

Begrüßungstag für neue Mitarbeiter

zum Artikel

Hilfe im Leben – Diakonie Erlangen