Spendenvergabe der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG

Mit insgesamt 20.000 Euro fördert die VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG beim VR-Spendentag das Engagement regionaler Sportvereine und...

zum Artikel

Aufsichtsrat neu gewählt

Anfang Oktober fanden die Aufsichtsratswahlen für das Diakonische Werk Erlangen e.V. statt. Der neue Aufsichtsrat wurde von der Mitgliederversammlung...

zum Artikel

Kultur für alle: STAEDTLER Stiftung fördert KulturTafel

»Wir fühlen uns verpflichtet, Kultur und ihren Erhalt zu fördern« erklärt Wilhelm Wessels, Vorsitzender der STAEDTLER Stiftung, »darum möchten wir...

zum Artikel

Ein Herz für die Region

Unter dem Motto »Ein Herz für die Region« kommen die Ausschüttungen der Stiftung der Kreissparkasse Höchstadt a. d. Aisch auch zukünftig dem Wohl der...

zum Artikel

Tafel Erlangen unterstützt benachteiligte Kinder mit der Aktion Schulmaterial

Die Tafel Erlangen, eine Einrichtung der Diakonie Erlangen, startet ihre Aktion Schulmaterial. Kinder aus Familien, für die der Schulstart im...

zum Artikel

Spendenaktion »Kultur für alle!« der KulturTafel Erlangen

»Kultur für alle!« lautet die Spendenaktion der Diakonie Erlangen zugunsten der KulturTafel Erlangen. Diese vermittelt seit 2014 Restkarten von...

zum Artikel

Spendenaktion: Kultur für alle! Die KulturTafel Erlangen

»Ich wusste gar nicht, was es alles Schönes gibt. Ich habe zum Beispiel schon immer davon geträumt, einmal eine Oper zu sehen. Mein Mann hat stets...

zum Artikel

Leidenschaft trifft Leidenschaft – Diakonie feiert und dankt mit Wulli Wullschläger und Sonja Tonn

»Da geht einem das Herz auf«, schwärmte eine Ehrenamtliche und meinte das Konzert von Wulli Wullschläger und Sonja Tonn in der Matthäuskirche in...

zum Artikel

Auf die Pfarrei Hannberg ist Verlass

Großzügige Spenden der Katholischen Pfarrgemeinde Heßdorf-Hannberg

zum Artikel

Vertraut den neuen Wegen

Begrüßungstag für neue Mitarbeiter

zum Artikel

Hilfe im Leben – Diakonie Erlangen