Sie sind hier: Startseite >>

Wohnbereichsleitung /m/w/d) 35 - 40 Std./Woche

Die Diakonie Erlangen Pflege gGmbH versorgt und betreut in ihren diakonischen Pflegeeinrichtungen Menschen mit alters- oder krankheitsbedingtem Pflegebedarf. Wir gehören zu den etablierten evangelischen Sozialträgern Stadtmission Nürnberg und Diakonisches Werk Erlangen. Im Verbund dieser beiden großen Träger in der Metropolregion sind in 69 professionell geführten Einrichtungen und Diensten sowie 11 Tochtergesellschaften über 1.900 Mitarbeitende beschäftigt.

Die Diakonie Sophienstraße bietet rund 130 älteren Menschen in drei Wohnbereichen und im Betreuten Wohnen ein schützendes und liebevolles Zuhause. Bei uns arbeiten derzeit rund 70 Mitarbeitende in der Pflege, Verwaltung und der sozialen Betreuung. Das respektvolle und persönliche Miteinander stärkt nicht nur unsere Bewohner*innen, sondern auch unsere Mitarbeitenden.

Wohnbereichsleitung (m/w/d)
35 bis 40 h

So können Sie sich einbringen:

• Sie leiten selbstständig und eigenverantwortlich Ihren Wohnbereich und unterstützen den reibungslosen Betrieb durch die Mitwirkung in der Qualitätssicherung und deren Weiterentwicklung
  • Ihre Personaleinsatzplanung ist optimal auf die Bedürfnisse Ihres Verantwortungsbereiches abgestimmt
  • Sie erstellen Pflegeanamnesen und Pflegeplanungen und führen regelmäßig Pflegevisiten durch
  • In der Kommunikation und Kontaktpflege zu Angehörigen, Ärzten und externen Dienstleistern vermitteln Sie Vertrauen und Sicherheit
  • Sie stellen den wirtschaftlichen Mitteleinsatz im Pflegebereich sicher und schaffen effiziente Strukturen und Abläufe

Das bringen Sie mit:

• eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • eine Zusatzausbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach §71 SGB XI
  • für Sie stehen die Bewohner/innen sowie der wertschätzende Umgang mit diesen im Mittelpunkt