Sie sind hier: Startseite >>

Weihnachtspäckchen von Kindern für Kinder

Bunte Päckchen mit Geschenken hat die Kindergartengruppe des Kinderhauses Kleiner Stern der AWO in Erlangen für die Fundgrube gepackt.

Die Kindergartengruppe des Kinderhauses Kleiner Stern der AWO in Erlangen bei der Geschenkeübergabe in der Fundgrube.

Natürlich gab es bei der Spendenübergabe des Kinderhauses Kleiner Stern in der Fundgrube für die Kinder so einiges zu entdecken.

Die Kindergartenkinder wollten damit anderen Kindern eine Freude machen, die nicht so viel haben wie sie selbst und bei der Fundgrube einkaufen gehen. „Das Thema ‚Spenden‘ kam von den Kindern selbst“, erinnerte sich die Erzieherin und Gruppenleiterin Hanna Trescher, „dann haben wir uns in der Gruppe damit beschäftigt und gemeinsam überlegt, was wir Gutes tun könnten“. In den selbst gepackten und –bemalten Paketen stecken Dinge, die die Kinder zum Spenden von zuhause mitgebracht haben: Kleidung, Spielzeug, Pflegeartikel und vieles mehr, das anderen eine Freude bereitet.

Für die Übergabe der Geschenke sind Hanna Trescher und Claudia Morgenstern, Kinderhausleitung, mit den Kindern in die Fundgrube gekommen: „Sie sollen natürlich auch sehen, wo ihre Geschenke ankommen.“ Monika Köhler und Elisabeth Gerrity, Sozialpädagoginnen der KASA (Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit) und für die Fundgrube zuständig, waren beeindruckt und lobten die Eigeninitiative: „Wir finden es toll, dass die Kinder so früh lernen, was Spenden bedeutet und dass es viele Menschen gibt, die nur wenig Geld zur Verfügung haben.“

Meldung vom: 13.01.2020

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular: