Sie sind hier: Startseite >>

Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) - Pflegebereich West

Die Diakonie AKTIV gGmbH bietet mit über 230 Mitarbeitenden qualifizierte, ambulante Pflege und Tagespflege für Menschen in Erlangen an. Wir gehören zu den etablierten evangelischen Sozialträgern Stadtmission Nürnberg und Diakonisches Werk Erlangen. Im Verbund dieser beiden großen Träger in der Metropolregion sind in 69 professionell geführten Einrichtungen und Diensten sowie 11 Tochtergesellschaften über 1.900 Mitarbeitende beschäftigt.

Die fünf Diakoniestationen in Erlangen und unsere Diakoniestation Team Noris in Nürnberg versorgen knapp 1000 Kunden*innen pro Tag. Die Mitarbeitenden bieten ihnen Hilfe, Pflege und Beratung und sichern so, dass hilfebedürftige Menschen in ihrem vertrauten Wohnbereich bleiben können. Wir legen Wert auf gut ausgebildete Fachkräfte. So können wir nicht nur ganzheitliche und professionelle Pflege, sondern auch zukunftssichere Arbeitsplätze garantieren.

Stellvertretende Stationsleitung - Pflegebereich West (m/w/d)

ab 32 Wochenstunden

So können Sie sich einbringen:

• Zusammen mit der Stationsleitung sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb, unterstützen diese bzgl. der Budgetverantwortung und der Erfüllung der Qualitätsstandards.
  • Bei uns stehen die Klienten*innen im Mittelpunkt sowie der wertschätzende Umgang mit diesen. Dies leben Sie und unser Team und stellen zudem eine aktivierende und rehabilitierende Pflege an den Klienten*innen sicher.
  • Sie haben Interesse und Freude an einer teamorientierten und situativen Mitarbeitendenführung.
  • Für eine optimale Personaleinsatzplanung und effiziente Einsatztourenplanung erstellen Sie, in Abwesenheit der Leitung, Dienst- und Tourenpläne unter Berücksichtigung der Mitarbeitendenwünsche.
  • Sie tätigen Erstbesuche, erstellen Leistungsplanungen und -abrechnungen, führen Dokumentationen und arbeiten in der Pflege mit.
  • Sie haben Freude an der Kontaktpflege zu Angehörigen, Ärzten*innen und externen Diensten.
  • Zudem arbeiten Sie mit daran, dass das bestehende QM-System umgesetzt und kontinuierlich weiterentwickelt wird.
  • Sie schaffen und leben klare und effiziente Strukturen und Abläufe.

Das bringen Sie mit:

• Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit.
  • Durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten haben Sie unsere Klienten*innen und Ihre Mitarbeitenden stets im Blick.
  • Ihr kundenorientiertes Verhalten unterstützt Ihre Kooperationsfähigkeit.
  • Mit Ihrer Organisationsfähigkeit machen Sie das Unmögliche möglich und haben Spaß daran, etwas zu bewegen und mitzugestalten.
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B.
  • Unserem diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und tragen diesen gerne mit.

Das können Sie von uns erwarten:

• Die Arbeit mit den Senioren*innen ist eine erfüllende und vielseitige Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen.
  • Sie werden in ein aufgeschlossenes, motiviertes und kollegiales Team eingebunden, in dem Sie selbstständig arbeiten und mitgestalten können.
  • Zusätzlich zu einer praxisnahen Einarbeitung erhalten Sie interne und externe Fortbildungen. So erhalten Sie den nötigen Wissensstand und können sich weiterentwickeln.
  • Ihre Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der Diakonie AVR-Bayern inkl. Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, familienfreundliche Leistungen, Beihilfe, vermögenswirksame
  • Leistungen, Familienbudget, Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und zwei zusätzlichen freien Tagen.
  • Angebote zur Erhaltung Ihrer Gesundheit, vergünstigte Gesundheitsförderung und die Betreuung durch den Betriebsarzt sind in Ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement enthalten.
  • Durch die Fahrtkostenermäßigung des VGN-Jobtickets kommen Sie vergünstigt an Ihren Arbeitsplatz und Ihre privaten Ziele.

Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Befristung: unbefristet

Einsatzort: Erlangen-Büchenbach

Wenn Sie neugierig geworden sind, bewerben Sie sich bitte bis zum 06.12.2019 über unser Onlineportal:

Klassifizierungsnr: DAKT_AP_SL/7

Diakonie Aktiv gGmbH

Leitung ambulante Dienste

Felix Krauß

Daimlerstraße 44

T. (09131) 6301 200

Felix.krauss(at)diakonie-erlangen.de

Meldung vom: 15.11.2019