Sie sind hier: Startseite >>

Spendenübergabe der Sparkasse

Die Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach setzte auch über den Jahreswechsel ihre Tradition mit der jährlichen Spendenübergabe im Landkreis fort. Sie unterstützt gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.

Nach Spendenübergaben in Erlangen und Herzogenaurach in der Vorweihnachtszeit wurden nun im Beisein von Landrat Alexander Tritthart Spenden an weitere Einrichtungen und Vereine übergeben.

Während einer Feierstunde am 15.01.2019 in der Mittelschule Eckental in Eschenau konnte Claudia Steubing, Leiterin der Erlanger Bahnhofsmission von den Vorständen der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, Johannes von Hebel, Reinhard Lugschi und Walter Paulus-Rohmer eine Spende entgegennehmen. Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse ein deutliches Zeichen: „Uns liegt die Unterstützung ehrenamtlicher und gemeinnütziger Betätigung in unserem Geschäftsgebiet sehr am Herzen. Mit unseren Spenden wollen wir denen helfen, die sich in unserer Region für Andere stark machen“, betonte von Hebel. „Gesellschaftliche Verantwortung gehört zum Selbstverständnis einer Sparkasse“, so von Hebel weiter. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die musikalischen Darbietungen von Schülern der Mittelschule Eckental.

Die Diakonie Erlangen bedankt sich bei den Verantwortlichen der Sparkasse Erlangen für die verlässliche Unterstützung!

Meldung vom: 24.01.2019

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular: