Sie sind hier: Startseite >>

Sommerfest der Bahnhofsmission: Alle Menschen sind gleich viel wert

Die Bahnhofsmission Erlangen lud im Juni zum Sommerfest in den Calvinsaal der Hugenottenkirche ein.

(1-3) Ehrenamtliche der Bahnhofsmission geben beim Sommerfest Speisen und Getränke an die Gäste aus.

(4) Claudia Steubing (r.), Leiterin der Bahnhofsmission Erlangen, bei der Es-sensausgabe des Sommerfestes.

(5) Gäste der Bahnhofsmission durften sich beim Sommerfest über eine warme Mahlzeit freuen, serviert von Claudia Steubing (2.v.r.), Leiterin der Bahnhofs-mission Erlangen, und Ehrenamtlichen.

Claudia Steubing, Leiterin der Erlanger Bahnhofsmission begrüßte die Gäste. In ihrer Andacht betonte sie: „in Gottes Augen sind alle Menschen gleich viel wert“. Dass die Würde jedes Menschen unantastbar ist, machte sie mit einer Metapher greifbar: So verliere auch ein Geldschein, der getreten oder gar zerrissen werde, niemals seinen Wert.

Die rund 40 Gäste freuten sich trotz Sommerhitze über die Einladung zu einer deftigen Mahlzeit, Kaffee und Kuchen sowie einen Drogerie-Gutschein im Wert von 5 Euro als Gastgeschenk – finanziert durch Spenden. Um ihre Gäste weiterhin zu kleinen Festen einladen zu können, ist die Bahnhofsmission auf Unterstützung angewiesen.

Sichtwort „Bahnhofsmission“

Auch weitere Ehrenamtliche werden laufend gesucht.

Kontakt:
bahnhofsmission@diakonie-erlangen.de
T. (09131) 6301-360

Meldung vom: 01.07.2019

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular: