Sie sind hier: Startseite >>

Politiker*innen packen mit an

Alexandra Hiersemann, MdL für Erlangen-Höchstadt und Erlangen, hospitierte diese Woche im Rahmen der Aktion „Rollentausch“ bei der Tafel Erlangen.

(v.l.n.r.) Elke Bollmann (stellv. Leiterin der Tafel Erlangen), Alexandra Hiersemann (Landtagsabgeordnete für Erlangen-Höchstadt und Er-langen), Gertud König (Leiterin der Tafel Erlangen)

SPD-Landtagsabgeordnete für Erlangen-Höchstadt und Erlangen Alexandra Hiersemann (rechts) mit Ehrenamtlichen der Tafel Erlangen

Im Herbst nahmen bereits Dr. Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, und Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Preuß bei der Aktion der Diakonie Erlangen teil. Sie konnte wichtige Einblicke in das Hospiz und die Hilfen für Menschen in Wohnungsnot gewinnen. Der Rollentausch soll bewirken, dass Menschen, die im öffentlichen Leben Verantwortung tragen und Entscheidungen treffen, den Alltag in der sozialen Arbeit und die Lebenswelt der Klienten und Klientinnen verstehen.

Auf Augenhöhe mit den Tafel-Mitarbeitenden

Alexandra Hiersemann packte tatkräftig in der Ausgabestelle Schillerstraße mit an und ließ sich umfangreich über die Arbeit der Tafel in Erlangen informieren: Rund 7 Tonnen Lebensmittel wöchentlich holen die Mitarbeitenden bei Supermärkten und Bäckereien ab. Im Laufe des Vormittags wurden die Waren in die Ausgabestelle gebracht, von den Ehrenamtlichen und der Landtagsabgeordneten ausgepackt und für die Ausgabe sortiert. Hiersemann zeigte sich beeindruckt von der Menge an Lebensmitteln, die auf diese Weise umverteilt werden können.

Meldung vom: 22.01.2019

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular: