Sie sind hier: Startseite >>

Pflegehilfskraft (m/w/d) 30,00 - 35,00 Std./Woche

Diakonie Sophienstraße

Die Diakonie Erlangen Pflege gGmbH versorgt und betreut in ihren diakonischen Pflegeeinrichtungen Menschen mit alters- oder krankheitsbedingtem Pflegebedarf. Wir gehören zu den etablierten evangelischen Sozialträgern Stadtmission Nürnberg und Diakonisches Werk Erlangen. Im Verbund dieser beiden großen Träger in der Metropolregion sind in 67 professionell geführten Einrichtungen und Diensten sowie 11 Tochtergesellschaften über 1.700 Mitarbeitende beschäftigt.

Die Diakonie Sophienstraße bietet rund 130 älteren Menschen in drei Wohnbereichen und im Betreuten Wohnen ein schützendes und liebevolles Zuhause. Bei uns arbeiten derzeit rund 70 Mitarbeitende in der Pflege, Verwaltung und der sozialen Betreuung. Das respektvolle und persönliche Miteinander stärkt nicht nur unsere Bewohner*innen, sondern auch unsere Mitarbeitenden.

Pflegehilfskraft (m/w/d)

Teilzeit zwischen 30,00 und 35,00 Stunden/ Woche

So können Sie sich einbringen:

• Sie leisten die direkte Pflege und Betreuung unserer Einrichtungsbewohner*innen und wahren dabei deren Selbstbestimmung.
  • Sie gehen individuell auf die körperlichen, gesundheitlichen und seelischen Belange der Bewohner*innen ein.
  • Sie helfen bei der Erstellung von Pflegeanamnesen und Pflegeplanungen sorgfältig mit.
  • Durch Ihre eigene Arbeit und Erfahrung tragen Sie zur stetigen Qualitätssicherung bei.
  • Zu den Angehörigen halten Sie Kontakt und informieren diese über den Zustand der Bewohner*innen.

Das bringen Sie mit:

• Sie haben bereits Berufserfahrung in der stationären Pflege gesammelt.
  • Sensibel und engagiert gehen Sie auf die Belange der Bewohner*innen ein.
  • Sie haben stets Respekt vor der Selbstbestimmung unserer Bewohner*innen.
  • Ein sozialer Umgang mit den Bewohnern*innen und Kollegen*innen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind in der Lage, mit anderen Berufsgruppen zu kooperieren.
  • Unserem kirchlich-diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und tragen diesen gerne mit.

Das können Sie von uns erwarten:

• Wir bieten Ihnen in unserem Haus eine interessante, verantwortungsvolle, vielseitige und erfüllende Tätigkeit.
  • Sie werden in ein aufgeschlossenes und kollegiales Team eingebunden.
  • Zusätzlich zu einer praxisnahen Einarbeitung erhalten Sie interne und externe Fortbildungen. So erhalten Sie den nötigen Wissensstand und können sich weiterentwickeln.
  • Ihre Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der Diakonie AVR-Bayern inkl. Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, familienfreundliche Leistungen, Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Familienbudget, Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und zwei zusätzliche freie Tage.
  • Angebote zur Erhaltung Ihrer Gesundheit, vergünstigte Gesundheitsförderung und die Betreuung durch den Betriebsarzt sind in Ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement enthalten.
  • Durch die Fahrtkostenermäßigung des VGN-Jobtickets kommen Sie vergünstigt an Ihren Arbeitsplatz und Ihre privaten Ziele.

Wenn Sie neugierig geworden sind, bewerben Sie sich bitte bis zum 15.06.2019 über unser Onlineportal:

Diakonie Erlangen Pflege gGmbH

Diakonie Sophienstraße

Stellv. Einrichtungsleiterin Lilia Olenberg

Gebbertstr. 72

T. 09131 308900

lilia.olenberg(at)diakonie-erlangen.de

Meldung vom: 23.05.2019

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular: