Sie sind hier: Startseite >>

Pflegehilfskraft für den ambulanten Dienst (m/w/d) Teilzeit zwischen 15,00 und 32,00 Stunden/Woche

Die Diakonie AKTIV gGmbH bietet mit über 150 Mitarbeitenden qualifizierte, ambulante Pflege und Tagespflege für Menschen in Erlangen an. Wir gehören zu den etablierten evangelischen Sozialträgern Stadtmission Nürnberg und Diakonisches Werk Erlangen. Im Verbund dieser beiden großen Träger in der Metropolregion sind in 67 professionell geführten Einrichtungen und Diensten sowie 11 Tochtergesellschaften über 1.700 Mitarbeitende beschäftigt.

Pflegehilfskraft für den ambulanten Dienst (m/w/d)

Teilzeit zwischen 15,00 und 32,00 Stunden/Woche

So können Sie sich einbringen:

• Sie übernehmen die direkte Pflege unserer Klienten*innen in deren Häuslichkeit und gehen individuell auf die körperlichen, gesundheitlichen und seelischen Belange derer ein. Das schließt auch kleine Behandlungspflegetätigkeiten mit ein.
  • Dabei stellen Sie mit Ihren fachlichen und persönlichen Kenntnissen die Behandlungs- und Grundpflege sicher.
  • Die Pflegedokumentation führen Sie gewissenhaft und zuverlässig.
  • Den Gesundheitszustand der Klienten*innen haben Sie stets im Blick und halten zu den Angehörigen Kontakt und informieren diese.

Das bringen Sie mit:

• Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der ambulanten Pflege gesammelt. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich.
  • Auf die Belange unserer Klienten*innen gehen Sie sensibel und engagiert ein.
  • Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich.
  • Um unsere Klienten*innen in ihrem Zuhause vor Ort erreichen zu können, benötigen Sie einen Führerschein Klasse B.
  • Unserem kirchlich-diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und tragen diesen gerne mit.

Das können Sie von uns erwarten:

• Die Arbeit mit Senioren*innen ist eine vielseitige und erfüllende Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen.
  • Die flexiblen Arbeitszeitmodelle passen sich an Ihre Lebenssituation an. Nach Absprache sind auch reine Früh- oder Spätdienste möglich.
  • Auf Sie wartet ein aufgeschlossenes, motiviertes und kollegiales Team, in dem Sie selbstständig arbeiten und mitgestalten können.
  • Zusätzlich zu einer praxisnahen Einarbeitung erhalten Sie interne und externe Fortbildungen. So erhalten Sie den nötigen Wissensstand und können sich weiterentwickeln.
  • Ihre Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der AVR-Bayern inkl. Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, familienfreundliche Leistungen, Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Familienbudget, Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und zwei zusätzliche freie Tage.
  • Angebote zur Erhaltung Ihrer Gesundheit, vergünstigte Gesundheitsförderung und die Betreuung durch den Betriebsarzt sind in Ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement enthalten.
  • Durch die Fahrtkostenermäßigung des VGN-Jobtickets kommen Sie vergünstigt an Ihren Arbeitsplatz und Ihre privaten Ziele.

Arbeitsbeginn: ab sofort

Befristung: unbefristet

Wenn Sie neugierig geworden sind bewerben Sie sich bitte bis zum 31.03.2019 über unser Onlineportal:

Diakonie AKTIV gGmbH

Leitung ambulante Dienste

Felix Krauß

Daimlerstraße 44

felix.krauss(at)diakonie-erlangen.de

Klassifizierungsnr: DAKT_AP_PHK/2

Erlangen, 31.01.2019

Meldung vom: 01.02.2019

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular: