Startseite | Schreiben Sie uns | Alle Kontakte in der Übersicht
Sie sind hier: Startseite >> 

Kids backen für die Tafel

„Wenn einer mehr hat als der andere, dann hilft man ihm eben“, sagt einer der Jungs. Anfang November besuchte die Vorschulgruppe des Kindergartens der Evangelischen Kirchengemeinde Erlangen-Altstadt die Tafel Erlangen in der Ausgabestelle Schillerstraße.

Wie jedes Jahr hatte die Gruppe Martinsgänse für die Tafelkunden gebacken und übergeben. Gemeinsam mit der begleitenden Erzieherin und Elke Bollmann, stellvertretende Leiterin der Tafel Erlangen, benannten die Kinder das vorhandene Obst und Gemüse und lernten, was die Tafel macht. Elke Bollmann freut sich über die aufgeweckten Besucher: „Die Aktion ist klasse, weil man merkt, dass die Kinder ganz schnell verstehen, wie wichtig das teilen untereinander ist“.

Meldung vom: 12.11.2018

Ihre Spende hilft!

Spendenkonto:

Diakonie Erlangen
IBAN: DE46 7635 0000 0060 0258 74
BIC: BYLADEM1ERH
Sparkasse Erlangen

 

Bitte Verwendungszweck (z.B. Einrichtung oder Spendenprojekt) und Ihre Adresse angeben.

 

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular: