Startseite | Schreiben Sie uns | Alle Kontakte in der Übersicht
Sie sind hier: Startseite >> 

Geschenkbäume der Studierendengemeinden

2600 Wünsche – doppelt so viele wie erwartet – konnten im Rahmen der Geschenkbaum-Aktion der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) und der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) erfüllt werden.

Stellv. Einrichtungsleitung der Tafel Erlangen Elke Bollmann (rechts) bei der Übergabe der Geschenke

Die beiden Studierendengemeinden stellten verteilt und öffentlich zugänglich in der ganzen Stadt zehn Geschenkbäume mit Wunschzetteln auf. Jeder, der wollte, konnte einen solchen Zettel abnehmen, ein Geschenk kaufen und dieses zur ESG oder KHG bringen. Bei einer kleinen Feier wurden die „Früchte“ der Geschenkbäume neben weiteren Wohlfahrtsverbänden auch mehreren Einrichtungen der Diakonie Erlangen übergeben: Der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit (KASA), der Tafel und der Bahnhofsmission.

Meldung vom: 21.12.2018

Ihre Spende hilft!

Spendenkonto:

Diakonie Erlangen
IBAN: DE46 7635 0000 0060 0258 74
BIC: BYLADEM1ERH
Sparkasse Erlangen

 

Bitte Verwendungszweck (z.B. Einrichtung oder Spendenprojekt) und Ihre Adresse angeben.

 

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular: