Startseite | Schreiben Sie uns | Alle Kontakte in der Übersicht
Sie sind hier: Startseite >> 

Einblicke in die Arbeit der Tafel: Siemens-Mitarbeitende packen mit an

Zusammen mit der Siemens SFS hat die Tafel Erlangen am 16. Oktober im Rahmen des Community Days der Firma eine Sammelaktion durchgeführt. Zwölf Mitarbeitende sammelten vor dem Kaufland in der Passage Altstadtmarkt Erlangen Lebensmittel.

„Die Aktion war sehr erfolgreich“ so Elke Bollmann, stellvertr. Leiterin der Tafel Erlangen, „wir haben sowohl Lebensmittel als auch Geldspenden erhalten“. Im Anschluss an die Aktion vor dem Supermarkt bekamen die Siemens-Mitarbeitenden in der Tafel-Ausgabestelle Schillerstr. 52a eine Führung und reichlich Informationen über die Tafeln deutschlandweit und den Alltag der örtlichen Ausgabestelle. „Der Tag war für uns alle eine sehr bereichernde und bleibende Erfahrung, die auch ein größeres Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln schafft“, so ein Mitarbeiter von Siemens SFS am Abend.

Meldung vom: 09.11.2018

Ihre Spende hilft!

Spendenkonto:

Diakonie Erlangen
IBAN: DE46 7635 0000 0060 0258 74
BIC: BYLADEM1ERH
Sparkasse Erlangen

 

Bitte Verwendungszweck (z.B. Einrichtung oder Spendenprojekt) und Ihre Adresse angeben.

 

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular: