Sie sind hier: Startseite >>

Aufsichtsrat neu gewählt

Anfang Oktober fanden die Aufsichtsratswahlen für das Diakonische Werk Erlangen e.V. statt. Der neue Aufsichtsrat wurde von der Mitgliederversammlung auf vier Jahre gewählt.

Mehr als eine warme Mahlzeit

Rund 35 Bedürftige kamen der Einladung zum Herbstfest der Bahnhofsmission Erlangen in der Hugenottenkirche nach. Mit einer warmen Mahlzeit, Kaffee und Kuchen wurden sie von fleißigen Ehrenamtlichen versorgt.

Spende für die Bahnhofsmission

Unter dem Motto „Kultur in der Kirchenburg“ fand im Sommer ein Festival der Chöre in der Wehrkirche in Hannberg statt. Neun Chöre aus der Region Mittelfranken traten vor mehr als 1.400 Zuschauern für einen guten Zweck auf.

Kultur für alle: STAEDTLER Stiftung fördert KulturTafel

„Wir fühlen uns verpflichtet, Kultur und ihren Erhalt zu fördern“ erklärt Wilhelm Wessels, Vorsitzender der STAEDTLER Stiftung, „darum möchten wir dazu beitragen, dass der Zugang zu Kulturveranstaltungen jedem Menschen ermöglicht wird, vor allem unserem Nachwuchs“.

<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Wir suchen Sie: Ehrenamtliche Mitarbeitende für die Erlanger Fundgrube

Zu Ihren Aufgaben gehört das Sortieren und Prüfen der gespendeten Kleidung, die Mitarbeit bei der Kleiderausgabe und in der Kundenberatung. Sie sind kontaktfreudig und offen im Umgang mit Menschen? Dann sollten wir uns kennen lernen!  Bitte melden Sie sich:  monika.koehler(at)diakonie-erlangen.de; Tel: 09131/6301143
Wir freuen uns auf Sie!
| Weitere Informationen

Fotoausstellung verlängert! Tafel Ausgabestelle Büchenbach wird 20 Jahre

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Ausgabestelle Büchenbach der Tafel Erlangen wird im Bürgertreff Isar 12 eine Fotoausstellung zur Arbeit der Tafel gezeigt.

Dienstag 10 bis 16 Uhr

Mittwoch 10 bis 16 Uhr

Donnerstag 13 bis 18 Uhr

Freitag 10 bis 14 Uhr

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular:

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 20.10.2018:
Losungstext:
Ihr wart wie ein Brandscheit, das aus dem Feuer gerissen wird; dennoch seid ihr nicht umgekehrt zu mir, spricht der HERR.
Amos 4,11
Lehrtext:
Wenn einige untreu wurden, hebt dann ihre Untreue Gottes Treue auf? Das sei ferne! Es bleibe vielmehr so: Gott ist wahrhaftig.
Römer 3,3-4