Sie sind hier: Startseite >>

Max-und-Justine-Elsner-Stiftung unterstützt Bildungswoche der Diakonie

Insgesamt 198.500 Euro hat die Max-und-Justine-Elsner-Stiftung in diesem Jahr an 71 Erlanger Vereine und Organisationen der Region ausgeschüttet.
Mehr lesen!

ACREDO Stiftung unterstützt Familien im Rahmen der Flüchtlingshilfe des Diakonischen Werkes Erlangen

Erlangen, 18. Mai 2018. Mit 500 Euro fördert die ACREDO Stiftung das Engagement des Diakonischen Werkes Erlangen in der Flüchtlings- und Integrationsberatung.

Tag der Bahnhofsmission unter neuer Leitung war ein großer Erfolg

Beim Tag der Bahnhofsmission am 16. Mai empfingen Claudia Steubing, die neue Leitung der Bahnhofsmission Erlangen, und ihre Mitarbeitenden im Erlanger Bahnhof Passanten, Interessierte und natürlich ihre Klienten mit Kaffee und Kuchen, einem Glücksrad, Informationsmaterial, Musik und guter Laune.

Spendenaktion: Kultur für alle! Die KulturTafel Erlangen

„Ich wusste gar nicht, was es alles Schönes gibt. Ich habe zum Beispiel schon immer davon geträumt, einmal eine Oper zu sehen. Mein Mann hat stets gesagt, das ist doch nichts für arme Leute!“ Elvira T., 51 Jahre, Nutzerin der KulturTafel der Diakonie Erlangen

<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Wir suchen Sie: Ehrenamtliche Mitarbeitende für die Erlanger Fundgrube

Zu Ihren Aufgaben gehört das Sortieren und Prüfen der gespendeten Kleidung, die Mitarbeit bei der Kleiderausgabe und in der Kundenberatung. Sie sind kontaktfreudig und offen im Umgang mit Menschen? Dann sollten wir uns kennen lernen!  Bitte melden Sie sich:  monika.koehler(at)diakonie-erlangen.de; Tel: 09131/6301143
Wir freuen uns auf Sie!
| Weitere Informationen

Fotoausstellung: Tafel Ausgabestelle Büchenbach wird 20 Jahre

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Ausgabestelle Büchenbach der Tafel Erlangen wird im Bürgertreff Isar 12 eine Fotoausstellung zur Arbeit der Tafel gezeigt. Diese Ausstellung wird am 19. April 2018 um 17:00 Uhr eröffnet.

Dienstag 10 bis 16 Uhr

Mittwoch 10 bis 16 Uhr

Donnerstag 13 bis 18 Uhr

Freitag 10 bis 14 Uhr

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular:

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 23.06.2018:
Losungstext:
Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen.
1.Samuel 12,22
Lehrtext:
Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.
2.Korinther 8,9