Sie sind hier: Spenden und Helfen >> Spenden >>

Spenden

Ihre Spende wirkt! Helfen auch Sie uns helfen - mit einer Spende für Menschen in Not. Herzlichen Dank!

So vielfältig wie die Aufgaben der Diakonie sind, so vielseitig ist auch der Bedarf an Spenden:

Sie können jede unserer Einrichtungen oder auch einzelne Projekte gezielt mit einer Spende unterstützen. So bestimmen Sie, wem und welchem Projekt Ihre Spende zu Gute kommt! Wir sichern Ihnen zu, dass wir Ihre Spende zweckgebunden einsetzen - so, wie Sie es wollen. Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an keinen speziellen Zweck binden. Mit Hilfe dieser Spenden können wir da heklfen, wo die Not amgrößten ist - unbürokratisch und schnell.

Ihre Spende kommt gut an!

Die Diakonie Erlangen ist als gemeinnnützig anerkannt. Eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft überprüft jährlich den Haushalt der Diakonie und die ordnungsgemäße Anwendung der Mittel.

Nachweis für Ihre Spende: die Spendenbescheinigung

Bitte nennen Sie bei einer Überweisung als Stichwort den Einrichtungs- oder Projektnamen – falls eine Zweckbindung erwünscht, dazu Ihre vollständige Anschrift.

Ab 10 € stellen wir Ihnen automatisch eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) für das Finanzamt aus.

Spender-Service

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema „Spenden“ ist Jochen Nußbaum. Er leitet unsere Spenderbetreuung und gibt Ihnen gerne Auskunft!

Spenden und Fundraising

Jochen Nußbaum
Spendenbetreuung

Tel 09131/6301-116