Print version example template
Druckversion der Seite: Spenden und Helfen

Spenden und Helfen - Ihre Hilfe für Menschen in Not

Die Diakonie Erlangen macht sich stark für benachteiligte Menschen. Hilfe und Zuwendung gilt all jenen, die sich in einer persönlichen, familiären oder finanziellen Notlage befinden.

So vielfältig die Aufgaben der Diakonie sind, so vielfältig ist auch der Bedarf an Unterstützung. Unsere rund 400 Mitarbeitenden und 280 Ehrenamtlichen betreuen und fördern benachteiligte Kinder und Familien, seelisch erkrankte, obdachlose oder auch hochbetagte Menschen. Rund 16.000 Menschen verlassen sich jedes Jahr auf unsere Begleitung und Unterstützung.

Mit Ihrer Hilfe und Unterstützung schöpfen diese Menschen neuen Lebensmut und finden ein Stück Zuhause. Dafür danken wir allen Spenderinnen und Spendern.

Ihre Spende kommt gut an!

Die Diakonie Erlangen ist als gemeinnützig anerkannt –

gerne stellen wir Ihnen eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt aus.

Die Spendenkontonummer bei der Sparkasse Erlangen
IBAN: DE46 7635 0000 0060 0258 74   BIC: BYLADEM1ERH
gilt für alle Projekte und Einrichtungen.
Bitte nennen Sie bei einer Überweisung als Stichwort den Einrichtungs- oder Projektnamen, dazu Ihre vollständige Anschrift.

Onlinespende

Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung unseres Partners Bank für Sozialwirtschaft übertragen. So wird ein Maximum an Sicherheit gewährleistet!

Tragen Sie im Formular  Online spenden einfach Ihre Daten ein.

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema "Spenden" ist  Jochen Nußbaum. Er leitet die Spendenbetreuung und gibt Ihnen gerne Auskunft!

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!