Sie sind hier: Pflege >> Stationäre Pflege >>

Stationäre Pflege

Pflege ist nicht gleich Pflege. So individuell wie jeder Mensch ist, so individuell ist auch die Pflege, die er im Bedarfsfall benötigt. Je nach Pflegebedarf und Alter bieten die zwei Pflegeheime der Diakonie Erlangen unterschiedliche Formen stationärer Pflege an:

Offene Pflege
Die offene oder auch allgemeine Pflege für ältere Menschen mit einem unterschiedlichen Grad an Pflegebedürftigkeit bieten die Diakonie am Ohmplatz und die Diakonie Sophienstraße. Umfang und Inhalt der Pflege richtet sich nach dem jeweiligen Hilfebedarf es Einzelnen.

Kurzzeitpflege
Wenn Angehörige einen vertrauten Menschen zu Hause pflegen, belasten sie sich oft bis an die Grenze ihrer Möglichkeiten. Wir haben großen Respekt vor dieser Leistung. Und wir wissen, wie wichtig es ist, sich Pausen zu gönnen, sorgenfrei in den Urlaub zu fahren oder sich selbst richtig auszukurieren, wenn man selbst einmal krank wird.
Deshalb bieten wir sowohl in der Diakonie am Ohmplatz als auch in der Diakonie Sophienstraße Kurzzeitpflege und / oder Verhinderungspflege  an und nehmen pflegebedürftige Menschen für einige Tage oder Wochen auf. Mit guter und liebevoller Betreuung und natürlich der Möglichkeit, alle Angebote unserer Häsuer zu nutzen.

Ambulante und Stationäre Pflege

Frauke Lilienweiß

Tel 09131/71929-0

Fax 09131/719 29 40