Print version example template
Druckversion der Seite: Jugendwerkstatt Erlangen

Ausbildung zu Schreinerinnen und Holzfachwerkern: Wir helfen jungen Menschen aus der Jugendarbeitslosigkeit in den Beruf!

Ausbildungsberufe

Wir  bilden Jugendliche zu Schreinerinnen und Holzfachwerkern aus und ermöglichen so Berufseinstiege. Unsere pädagogisch geschulten Handwerker vermitteln jungen Menschen Handlungskompetenz und Schlüsselqualifikationen sowie Fachkenntnisse für den beruflichen Alltag.

Angebot

Die Jugendwerkstatt ist ein Meisterbetrieb mit langjähriger Erfahrung. Unser Schreinerbetrieb fertigt hochwertige Holzprodukte nach Ihren Wünschen. Wir stehen für Qualität, sind aber kein Betrieb der gewerblichen Wirtschaft. Wir arbeiten nach ökologischen Prinzipien und berücksichtigen gerne Ihre Wünsche und Vorstellungen. Mit dem Kauf unserer Produkte unterstützen Sie unseren Auftrag, jungen Menschen Arbeit, Lohn und Lebenssinn zu vermitteln.

Wir produzieren:

Ausgewählte Produkte der Jugendwerkstatt können Sie sich hier ansehen und direkt  online bestellen.

Langbandschleifmaschine
Schleifen ist das halbe Schreinerleben
Schreinermeister erklärt wie der Hobel eingestellt wird.