Sie sind hier: Startseite >>

Neujahrsempfang für die Ehrenamtlichen

Diakonie Sophienstraße bedankte sich bei den Ehrenamtlichen

Einrichtungsleiter Rainer Kühn beim Neujahrsempfang

Am 16. Januar fand der traditionelle Neujahrsempfang für die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Diakonie Sophienstraße statt.

In der „Orangerie“ im 5. Stock des Pflegeheimes, mit Blick über die Dächer Erlangens, begrüßte der Einrichtungsleiter Rainer Kühn neben den Ehrenamtlichen u.a. auch Anette Christian, Stadträtin und Vorsitzende des Seniorenbeirats, Gerta Neundörfer, Vorsitzende des Inner-Wheel-Clubs e.V. Erlangen sowie die Vorsitzende des DSW e.V. Erlangen Gertrud Ackerman.

Vom Klinikbesuchsdienst war Frau McCord vertreten.
Diese Organisationen gestalten in der Sophienstraße ehrenamtlich z. B. Besuchsnachmittage, helfen beim Sommerfest, organisieren Ausflüge oder besuchen regelmäßig Bewohnerinnen und Bewohner.

Von den insgesamt 28 Einzelpersonen, die im Haus tätig sind, konnte sich Herr Kühn bei 15 anwesenden freiwillig engagierten Menschen persönlich bedanken und betonte, dass die Arbeit der Ehrenamtlichen nicht als selbstverständlich angesehen werde, sondern stets als kostbares Gut wertgeschätzt wird!
Die Palette der Angebote durch die Ehrenamtlichen reicht von Vorträgen und Vorlesestunden bis hin zur Hilfe bei Festen, Spazieren gehen sowie  Gespräche mit den Bewohnern.

Wer sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Diakonie Sophienstraße interessiert kann sich gerne bei Evi Gerstner, Leitung soziale Betreuung, informieren.

E-Mail: evi.gerstner(at)diakonie-erlangen.de

Meldung vom: 19.01.2018

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular: