Sie sind hier: Startseite >>

Vertraut den neuen Wegen

Begrüßungstag für neue Mitarbeiter

Eine bunte Gruppe: 33 neue Mitarbeitende der Diakonie Erlangen beim Begrüßungstag.

Mit einem persönlichen Segenswunsch sind 33 Mitarbeitende der Diakonie Erlangen begrüßt worden. Sie haben in den vergangenen zwölf Monaten in den Diensten und Einrichtungen neu angefangen. Pfarrer Matthias Ewelt rief sie beim Gottesdienst in der Matthäuskirche auf, die Diakonie aktiv mitzugestalten: „Unterstützen Sie, was bislang gut gelungen ist, und verändern Sie, was nicht so gut läuft.“ Gemeinsam wurde dann das Lied „Vertraut den neuen Wegen“ gesungen.

Einmal im Jahr veranstalten der Vorstand, die Bezirksstelle  und die Mitarbeitervertretung diesen Begrüßungstag gemeinsam. Dabei hatten die Teilnehmer Gelegenheit, das Pflegeheim und das Hospiz am Ohmplatz zu besuchen. Mit dem Bus ist die Gruppe später zur „Fundgrube“, der Jugendwerkstatt und zur Tagespflege gefahren worden. Zum Abschluss des Begrüßungstages haben alle neuen Mitarbeiter eine „Diakoniebibel“ als Willkommensgeschenk erhalten.

Meldung vom: 26.10.2017