Sie sind hier: Startseite >>

Tolles Engagement der Berufsschule Herzogenaurach

Im Rahmen des Berufsschulunterrichts hat die 10. Industriekaufleute-Klasse im vergangenen Dezember einen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Der Erlös aus dem Verkauf bestimmten die Schülerinnen und Schüler nun für die Arbeit der Diakoniestation Herzogenaurach, einer Pflegestation zur häuslichen Versorgung von Senioren und kranken Menschen.

Schülerinnen und Schüler der 10. Industriekaufleute-Klasse mit Stationsleiterin Marion Ebel (6.v.r.) und Thomas Schock, ständiger Vertreter des Schulleiters (links dahinter)

Bei der Spendenübergabe in der Berufsschule Herzogenaurach konnte Stationsleiterin Marion Ebel sich kurz vorstellen und von der Arbeit vor Ort berichten: „Unsere noch junge Station ist schon sehr gewachsen. Wir versorgen momentan 85 Klienten mit 15 Mitarbeitenden.“ Und zur Spende sagte sie überrascht: „Zum einen steht die Altenhilfe ja leider nicht so im Fokus von Spendenaktionen. Und die Höhe der Spende von 650 Euro machte mich fast sprachlos. Das Geld können wir gut verwenden – vielen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!“.

Meldung vom: 12.07.2017