Startseite | Schreiben Sie uns | Alle Kontakte in der Übersicht
Sie sind hier: Startseite >> 

Die gute Idee

Eine schöne Überraschung bescherten uns Ilse und Hubert Malter aus Dechsendorf.

Als Teilnehmende am diesjährigen Garagenflohmarkt verzichteten sie bewusst auf's Feilschen und Bezahlen:

Stattdessen baten sie für mitgenommene Artikel um eine Spende zugunsten der Diakonie Erlangen.

Das eingenommene Geld brachte das rüstige Paar gleich persönlich bei der Diakonie vorbei. Die Spende soll für den Arbeitsbereich „Erlanger Kinder in Not“ verwendet werden. Ilse Malter – unter anderem auch ehrenamtlich in der Seniorenarbeit engagiert – erklärte ihre Intention wie folgt: „Vor Ort zu helfen ist uns wichtig. Und da wir der Diakonie seit langem verbunden sind, lag dieser Verwendungszweck für uns nahe!“

 

Im Namen der Kinder bedanken wir uns herzlich für diese nette Idee und Unterstützung!

 

Fotos: Ilse und Hubert Malter mit Jochen Nußbaum (l.) von der Diakonie Erlangen bei der Spendenübergabe und Eindrücke von der vorbildlichen Spendenaktion.

 

 

Meldung vom: 22.05.2017

Ihre Spende hilft!

Spendenkonto:

Diakonie Erlangen
IBAN: DE46 7635 0000 0060 0258 74
BIC: BYLADEM1ERH
Sparkasse Erlangen

 

Bitte Verwendungszweck (z.B. Einrichtung oder Spendenprojekt) und Ihre Adresse angeben.