Sie sind hier: Kontakt und Service >> Impressum >>

Anschrift:

Verantwortlich für den Inhalt:

Diakonisches Werk Erlangen e.V.

Raumerstraße 9

Vorstand:

Gabi Rubenbauer

Wolfgang Tereick

Anbieterkennzeichnung gemäß §6 Teledienstgesetz:

Vereinsregister: VR 20294

Registergericht: Amtsgericht Fürth

Steuernummer: 216/107/70166

Finanzamt: Erlangen

Das Diakonische Werk Erlangen e.V. ist als steuerbegünstigte, gemeinnützige Körperschaft anerkannt. Gerne stellen wir Ihnen eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt aus.

Wir verantworten nicht die Inhalte und Meinungen der gelinkten Seiten

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das tun wir hiermit! Wir verantworten nicht die Inhalte und Meinungen der gelinkten Seiten. Auf die Gestaltung und auf weiterführende Links haben wir keinen Einfluss!

Design und Realisierung:

storytellers company

www.storytellers-company.de

info(at)storytellers-company.de

Wichtige Hinweise/Legal Disclaimer

Hinweise zum Datenschutz (gemäß §4 TDDSG)

Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Auf dieser Homepage und allen zugehörigen Unterverzeichnissen werden standardmäßig zum Zweck der Systemsicherheit temporär die Verbindungsdaten des anfragenden Rechners, die besuchten Webseiten, Datum und Dauer des Besuches, Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystem-Typs sowie die Webseite, von der aus Sie uns besuchen. Darüber hinausgehende personenbezogene Angaben wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht, z.B. im Rahmen der Intranet-Registrierung, einer Umfrage o.ä., zur Durchführung eines Vertrages oder einer Informationsanfrage.

Nutzung und Weitergabe der personenbezogenen Daten

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der technischen Administration der Webseiten und/oder zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Eine Weitergabe, Verkauf oder sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt in keinem Fall.

Sicherheit

Die personenbezogenen Daten werden in einer Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, um sie vor Verlust und/oder Mißbrauch zu schützen. Grundsätzlich weisen wir darauf hin, dass beim Emailversand eine Vertraulichkeit der übermittelten Informationen nicht gewährleistet ist, da der Inhalt unter Umständen von Dritten eingesehen werden kann. Wir bitten Sie daher, uns vertrauliche Informationen ausschließlich über den Postweg zukommen zu lassen.

Google Conversion Tracking

Diese Webseite nutzt Google Conversion Tracking. Dabei wird von Google Adwords ein Cookie auf Ihrem Rechner gesetzt, sofern Sie über eine Google-Anzeige auf unsere Webseite gelangt sind. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten der Webseite des Adwords-Kunden und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können Google und der Kunde erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Adwords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht über die Webseiten von Adwords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für Adwords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Adwords-Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Wenn Sie nicht an dem Tracking-Verfahren teilnehmen möchten, können Sie auch das hierfür erforderliche Setzen eines Cookies ablehnen – etwa per Browser-Einstellung, die das automatische Setzen von Cookies generell deaktiviert. Sie können Cookies für Conversion-Tracking auch deaktivieren, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain „www.googleadservices.com“ blockiert werden. Googles Datenschutzbelehrung zum Conversion-Tracking finden Sie  hier.

Auskunftsrecht/Löschung der Daten

Auf schriftliche Anfrage erhalten Sie Informationen über Ihre bei uns gespeicherten Daten und können ggf. eine Löschung derselben beantragen.

Verlinkungen auf diakonie-erlangen.de

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Sie finden auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links gilt, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Hiermit distanzieren wir uns von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf  www.diakonie-erlangen.de.

Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Links führen.

nach oben Nach oben

Tel 09131/6301-0