Sie sind hier: Startseite >>

Bundestag meets Jugendwerkstatt

Abgeordnete Stamm-Fibich besucht Jugendwerkstatt Erlangen: Die SPD Politikerin tauschte ihre Rolle als Mitglied des Ausschusses für Gesundheit und stellvertretende Vorsitzende des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages mit der einer Schreinerin in der Jugendwerkstatt Erlangen.

Benefizbrot-Aktion – Brot für einen guten Zweck

Die Bäckerei Polster führt in der Fastenzeit von Aschermittwoch (6. März) bis Ostersonntag (21. April) ihre Benefizbrot-Aktion durch. Der Erlös wird an die Herzogenauracher Tafel-Ausgabestelle gespendet.

Evangelische Bank unterstützt Flüchtlingshilfe

Im lockeren Ambiente der Nürnberger „LUX-Kirche“ wurde die Verteilung der Erlöse aus dem Gewinnsparen der Kirchenbank gefeiert. Mit dabei: Die Flüchtlings- und Integrationsberatung der Diakonie Erlangen.

Nachträgliche Bescherung

Die Evangelisch-Lutherische Gemeinde in Herzogenaurach hat eine Spende von 1.200,- € an die Diakonie Erlangen übergeben. Die Spendensumme ist der Erlös des Standes der Kirchengemeinde beim Weihnachtsmarkt der Stadt Herzogenaurach.

<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Wir suchen Sie: Ehrenamtliche Mitarbeitende für die Erlanger Fundgrube

Zu Ihren Aufgaben gehört das Sortieren und Prüfen der gespendeten Kleidung, die Mitarbeit bei der Kleiderausgabe und in der Kundenberatung. Sie sind kontaktfreudig und offen im Umgang mit Menschen? Dann sollten wir uns kennen lernen!  Bitte melden Sie sich:  monika.koehler(at)diakonie-erlangen.de; Tel: 09131/6301143
Wir freuen uns auf Sie!
| Weitere Informationen

Demenzhelfer-Schulung

Auch in diesem Jahr bietet die Diakonie Erlangen für alle Interessierten wieder eine 40-stündige Demenzhelfer-Schulung an.

Thematischer Brunch für Alleinerziehende

Samstag 13.04.2019, 11-14 Uhr: Fragen und Antworten zum neuen Alleinerziehendenprojekt „Mamma Mia“ der Bürgerstiftung Erlangen. Referentin: Fr. Sall-Müller (Mitarbeiterin des Projekts). Nach dem gemeinsamen Frühstück: Themenbeginn um 11:45 Uhr. Im Grünen Sofa, Luitpoldstr. 15

Fahrradwerkstatt für Alleinerziehende

Samstag 25.05.2019, 11-14 Uhr: Fragen, Antworten und Praxis zur selbstständigen Fahrradreparatur. Raumerstraße 9, 91054 Erlangen. Voranmeldung nötig bis 18.05.2019.

Sommerfest der Hilfen für Alleinerziehende

Sonntag, 07.07.2019 ab 15:00 Uhr. Evang. Stadtakademie, Villa an der Schwabach, Hindenburgstr. 46a, Erlangen. Bitte Grillsachen und Salat mitbringen, alles andere besorgen wir.

Fotoausstellung verlängert! Tafel Ausgabestelle Büchenbach wird 20 Jahre

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Ausgabestelle Büchenbach der Tafel Erlangen wird im Gemeindehaus in Büchenbach eine Fotoausstellung zur Arbeit der Tafel gezeigt.

Dienstag 10 bis 16 Uhr

Mittwoch 10 bis 16 Uhr

Donnerstag 13 bis 18 Uhr

Freitag 10 bis 14 Uhr

Per Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zum Spendenformular:

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 22.03.2019:
Losungstext:
Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern.
Psalm 90,16
Lehrtext:
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?
Matthäus 6,26